Welche Nachteile hat Arbeitsamt bei Arbeitssuche?

11 Antworten

die firmen, die über das arbeitsamt jemanden suchen, sind meistens zu vergessen. die leute, die nur übers arbeitsamt eine stelle finden, detto.

Es ist sehr selten, daß das Arbeitsamt tatsächlich einen Arbeitsplatz findet.

mit ausbildung gut

hapebue  24.11.2008, 20:44

ohne schlechte vorzeichen

Der große Vorteil ist: Wenn man besonders dumm, langsam und faul ist wird man direkt dort behalten und als "Arbeitsvermittler" eingestellt. Die Jobsuche hat ein Ende.

Die Nachteile: Alle anderen müssen sich mit diesen eigenartigen Menschen rumplagen die auf ihre ganz eigene Art sehr kreativ sind. Z.B. "Wie erledigt man möglichst wenig Arbeit in einer vorgegeben Zeit" oder "Wie unproduktiv kann man eine Software nutzen"... klassisch ist auch: "Wie oft muss ein Kunde herkommen bis er einen Antrag korrekt ausgefüllt hat?" Dabei muss darauf geachtet werden dem Kunden niemals alle nötigen Unterlagen auszuhändigen und dafür den coolen Spruch "Dann muss es auch ohne gehen" locker zu machen.

Werniman  24.11.2008, 21:02

Du hast was vergessen: Als Arbeitsvermittler muss man Ideen haben. Und zwar vorzugsweise dann,wenn man sich einen Grund aus den Fingern saugen muss, warum man einem Arbeitslosen die Kohle sperrt. Hab den Spaß damals mal durchgehabt, als ich eine Stelle aufgrund verkehrstechnische Probleme ablehnen musste...der Vermittler hat in meinem beisein 44Minuten (!) im Internet nach einer Verkehrsverbindung gesucht,die zumutbar gewesen wäre und wegen der er mir eine Sperre hätte aufbrummen können.

meine erfahrung:die haben keine arbeit für mich,wenn man sich nicht selbst kümmert,steht man auf verlorenem posten