Vor und Nachteile einer Zeitung?

2 Antworten

  • man muss sie extra kaufen oder abonnieren und sie kostet nicht gerade wenig Geld
  • man muss sie entsorgen, produziert also recht viel Altpapier
  • durch den Redaktionsschluss am Abend sind manche Nachrichten bis zum nächsten Morgen vielleicht schon wieder überholt
  • man wird über alles informiert, was gut oder auch schlecht sein kann, wenn man sich nur für ein bestimmtes Themengebiet interessiert
  • Regionalnachrichten sind oft ausführlicher als beispielsweise im Internet, man erfährt auch "Unwichtiges" bzw. kleine Meldungen am Rande
  • man kann Obst darin einwickeln 😉

Nachteil: Umwelt
Vorteil: Idk gibt ja mittlerweile das Internet, vllt Basteln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse