Welche Muskeln werden beim Bankdrücken trainiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Beim Bankdrücken trainierst Du hauptsächlich die Brustmuskeln und den Trizeps - auch die Schultern werden angesprochen. Willst Du Trizeps oder Brust beim Training favorisieren, so kannst du das durch den Abstand der Hände machen. Je näher die Hände zusammen sind, desto stärker wird der Trizeps trainiert. Weiter Abstand der Hände favorisiert die Brust. Es ist auch sinnvoll zu variieren.

**Beim Bankdrücken keinen Hebergurt tragen ! **

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Armmuskulatur (Ober- und Unterarm) und auch die Muskulatur in der Schulter

Brust

Je nach Winkel der Hantelbank verschiedene Burstmuselpartien (obere Brust, untere Brust etc.)

Schulter und Brust hauptsächlich, etwas der Bizeps

MrpyrofreakHD  25.04.2013, 23:20

Bizps ?! Bei drückübungen wird der Trizpes benutz , bei zugübungen der Bizpes, Bankdrücken ist eine Drückende Bewegung also wird der Trizpes beansprucht und nicht der Bizpes.