Welche Musikrichtung mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 126 Abstimmungen

Schlager 33%
K-Pop 21%
andere Antwort 16%
Rap 13%
Metal 12%
Techno 6%

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlager

Und diese Ballermann Mucke. Ist die einzige Musikrichtung bei der ich sofort die Flucht ergreife.

andere Antwort

Rap und besonders deutscher Rap ist am schlimmsten. Darauf folgen die Schlager und dann kommt der Rest. Ich mag Synthpop und Electropop von den 80er Jahren.

K-Pop

Kpop ist so komisch... Irgendwelche Leute die sich anhören wie eine asthmatische Ente die von 2 Elefanten zerdrückt wird... Ist halt meine Meinung.

Techno und Rap finde ich aber auch nicht so... Es gibt Songs die ganz gut sind eigentlich, aber wenn es dann so extrem wird mit so ne richtigen Beat bin ich definitiv raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
K-Pop

Gibt kein schlimmeres Genre meiner Meinung nach. Die Musik ist Müll, die Künstler sind Müll und die Fans sind der größte Müll.

andere Antwort

Eigentlich der meiste Jazz und auch Folklore aus anderen Ländern (z.B. naher Osten und Balkan), die sich sehr gewöhnungsbedürftig anhört.

Bei anderen Genres muss man differenzieren: Schlager sind einerseits die typische Ballermannmucke und andere moderne Trällerliedchen im 1-2-3-4-bum-bum-bum-bum Rhythmus und dann gibt es Schlager aus den 70ern, die durchaus gut sind. Die alten Songs von Peter Maffay z.B., auch Udo Jürgens war Schlagersänger. Hört einfach mal auf Youtube in die alte ZDF Hitparade rein, viele hatten gute Melodien, intelligente Texte und waren von Ballermann weit entfernt.