Welche Musikrichtung ist gesucht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Komponist von den Werken aus der Playlist ist Hans Zimmer. Das ist ein sehr bekannter Filmkomponist. Er hat schon einige bekannte Werke für Filme geschrieben.

Das Genre würde ich als klassische Musik im Filmmusikbereich bezeichnen. Das Instrument, das du bei den ersten zwei Stücken aus der Playlist hörst, wird wahrscheinlich von einem E-Piano gespielt und soll in die Richtung eines Hammerklaviers gehen, das der Vorläufer zum heutigen Klavier war. Beethoven und Mozart spielten auf so einem Teil und das passt auch zur zeitlichen Einordnung, die du genannt hast. Also so um 1800.

Ansonsten kommen klassische Instrumente zum Einsatz wie Geige oder andere Streicher. Hab mir nicht die ganze Playlist angehört aber das war jetzt das was ich so vernehmen konnte.