Meist verwendete Filmstory?

3 Antworten

Ich vermute mal Die Schatzinsel.

Davon gibt es etliche verfilmungen, einen deutschen 4 Teiler, soweit ich weiß auch einen Französischen Film, diesen russischen Cartoon von denen es bis vor kurzem einige Videos gab, einen Anime aus den 70ern und wer weiß wie viele englischsprachige verfilmungen oder wie viele aus sonstigen Ländern. Dann gibt es dazu noch eine Muppet Version und mindestens zwei Der Schatzplanet Filme, die die selbe Story als Sci-Fi Geschichte wiedergeben.

Romeo und Julia gehört sicher zu den meistverfilmten Werken.

Die Liebe zwischen Mann und Frau!

torstenrhein
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! Ich meinte natürlich eine echte Geschichte, bzw. einen Roman.