Welche Musikrichtung geht bei Dir?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag viele verschiedene Genres. Am häufigsten läuft bei mir Rock in sehr vielen Spielarten, aber ich mag auch Pop (hauptsächlich 60er bis 80er), Metal, Folk, Klassik, Blues und Jazz sehr. Aber es gibt auch in anderen Genres, die ich eher nicht mag, Musik, die mir gefällt. Es gibt z.B. Techno-Songs oder Hip-Hop Songs, die mir gefallen, aber die Genres sind sonst nicht wirklich was für mich.

Mietzel237  23.09.2024, 18:50

Danke für den Stern ⭐

Hey,

mein absolutes Lieblingsgenre ist Popmusik! ❤️🎧🎵🎶

Ich mochte das schon immer am meisten, also wenn mir Lieder gefallen haben, dann waren es meistens welche aus dieser Richtung ^^

Teilweise gefällt mir auch noch RnB oder Country von Taylor Swift 🙃

Aber mit K–Pop kann ich persönlich gar nicht anfangen! 🤷‍♀️

Liebe Grüße 👋

Bei pagan folk gehe ich mit. Ansonsten höre ich viel Punk, alle möglichen Arten von Metal, hard Rock, Rock n Roll, mittelalterliche Musik, aber auch einiges an Hip Hop und auch Musik aus dem elektrischen Bereich, wie EBM, Dubstep, deathstep. An und zu musikals und noch so einiges anderes. Inzwischen bin ich musikalisch sehr breit aufgestellt.

Hallo AndreasD1804👋🏻

Bei mir ist es zu 90% Alternativ und Indie , sowie die Randgruppen davon oder Verzweigungen, wie Alt Pop, Alt-Z etc.

Die restlichen 10% gehören dem Rock aus den 60-90er Jahren, der Klassik bzw. Soundtracks und so Sachen, die ich durch Alternativ kennengelernt habe wie EDM oder Rap, das sind Genres die würde ich nie freiwillig so hören, aber da manche Künstler miteinander arbeiten, geht es durchaus, da erforsche ich gern neue Richtungen 😅

Levinjo2011  21.09.2024, 14:13

Ich bin voll der AC/DC Fan. Dass schon seit ich vier Jahre als bin.

natürlich höre ich auch andere Rockbands, gern, zb Rammstein.

aber AC/DC ist einf dass beste für mich. Deshalb war ich auch auf dem letzten Konzert 😈

M13

memoriath  21.09.2024, 19:06
@Levinjo2011

Mag AC/DC auch sehr gerne, was ist dein Lieblingslied? Ich mag Thunderstruck und Highway to Hell

Levinjo2011  22.09.2024, 21:03
@memoriath

Ich muss ganz ehrlich sein; ich liebe alle Songs!
empfehlen kann ich jedoch besonders auch war machine ;)

thunderstruck, und Highway to hell sind auch wirklich gut, da haste recht :)

m13

Es gab in den 1970ger Jahren ein Band, die diesen Musikstil schon damals vorwiegend spielte: Sie heißt GRYPHON. Sie ist nicht so verpopt und mainstreamig, sondern eher mit noch mehr traditionellen Instrumenten und ursprünglicher Allerdings deswegen vielleicht auch nicht ganz so eingängig. Hier zwei links:

https://youtu.be/ELNOVNKKIAY

https://youtu.be/Vq3acFWY6po

Sie haben ein paar LPs, heute CDs herausgebracht. Lieder und Instrumentalstücke. wenn du interessiert bist, schaue auf youtube danach.