Ich bin auf der suche nach guten Pagan Folk Bands?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm, kennst du zum Beispiel Fejd? von Equilibrium gibts doch auch einiges folkiges, sonst fällt mir noch Heidevolk ein, aber das ist auch eher Metal... und ansonsten probier doch mal Last.FM! http://www.lastfm.de/listen/globaltags/pagan%20folk da wirst du sicher einiges finden, was dir gefällt! ;)

Knigge46  26.04.2012, 13:57

und Cultus Ferox, Schandmaul, In Extremo, Schelmisch, Saltatio Mortis, etc....

teilweise rockig, teilweise auch in Richtung Metal, aber alle folkig! Viel Spaß damit!!

Knigge46  26.04.2012, 14:27

Außerdem noch Faun, Dunkelschön, Sava und Omnia... ;) so, jetzt hab ich aber auch fast schon genug "Pagan-Folk-radio" auf Last.FM gehört! ;)

AamonAamarth
Beitragsersteller
@Knigge46

Rockige Bands mag ich überhaupt nich (Schlemisch, In Extremo,...), aber die anden unten sind genau das was ich such ;) thx

Knigge46  02.05.2012, 12:05
@AamonAamarth

krieg ich dann ein Sternchen bitte, ja? ja? ;) freut mich doch, dass ich deinen musikalischen Horizont erweitern konnte! :)

Echte Folk-Bands mit Anspieltipps für Youtube

Hagalaz’ Runedance – Seeker Divine

Loreena McKennitt – All Souls Night

Fire + Ice – Dragons in the Sunset

Wardruna - Dagr

Rome – We who fell in Love with the Sea

Forseti – Lichterflug

Mari Boine – Vuoi Vuoi mu

Darkwood – Lied am Feuer

Changes - Fire of Life

Sophia - Herbstwerk

Solblot - En dag

Eivør Palsdottir - Trollabundin

LG Cara

Versuch es mal mit: Eluveitie, Koorpiklaani, Ensiferum, Equilibrium! Viel Spass beim anhören!

Freundliche Grüsse

Snakebyte

AamonAamarth
Beitragsersteller

DANKE, aber die kenn ich alle. Metalbands such ich nich!

PUR pagan Folk, kein Metal

Auf jeden Fall Faun, Omnia ist auch gut. Mittelalterlicher wirds mit Corvus Corax, irischer wirds mit Celtic Woman, Sava, Tartalo Musik, Adrian von Ziegler, BruhnuVille. Hier ist mal ein Link zu einem (für mich) wirklich schönen Lied: http://www.youtube.com/watch?v=lEkZQx7RVZI Bei Faun eher Lieder aus dem Buch der Balladen, Licht und Renaisance ansehen nicht aus dem Neuen Album ,zu langweilig.

Hi! Die Frage ist jetzt zwar schon etwas alt, aber: OMNIA!!! Faun, Celtic Woman ist auch nett, Annwn, oder in eigener Sache: Cathain (Fantasy Folk)