Welche Musikanlage für Bad und Sauna?

1 Antwort

Eine Stereo-Anlage direkt im Nasszellenbereich unterzubrigen halte ich
für keine gute Idee - Du hättest nicht lange Freude daran.

Bedenke, dass die Luft in Badezimmer und Sauna fallweise sehr feucht ist (manchmal über 100%, d.h. Nebelschwaden) und Kondenswasserbildung jede Elektronik ruiniert.

Sieh Dich um nach einer fernbedienbaren Anlage, die Du außerhalb der Nasszelle aufstellen und per Fernbedienung bedienen kannst. Vielleicht kannst Du ja in die Wand ein Sichtfenster einbauen, hinter dem Du die Stereoanlage aufstellst.

Auch die Lautsprecher müssen feuchtigkeitsbeständige Außenlautsprecher sein, wenn Du Dich nicht über das hinausgeschmissene Geld ärgern willst.