Welche Musik hast Du als Kind gehört, Welche Heute?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind habe ich bei den Erwachsenen 'mitgehört.' Je nachdem, bei wem ich war, konnte das natürlich variieren. Da war von Schlager über Pop, Rock bis hin zu Rap bestimmt alles dabei.

Auch heute höre ich noch verschiedene Genres. Bis auf Schlager.

Früher habe ich das mitgehört, was meine Eltern so laufen ließen. Als Kind hat man eh keinen eigenen Musikgeschmack, sondern hört das, was auch die Eltern hören. Pink Floyd, Kraftwerk, Queen, Soundgarden, Rammstein, Abba, Prince, Depeche Mode... All das Zeug aus den 70ern, 80ern und auch 90ern. Ich muss sagen, dass ich auch heute noch das meiste davon höre.

Erst ab 14 hat sich bei mir ein eigener Musikgeschmack entwickelt bzw. habe auch Bands und Genres entdeckt, die außerhalb dem Geschmack meiner Eltern liegen. Nach dem ich mir vor zwei Jahren Spotify geholt habe, hat sich die Bandbreite von Geschmäckern noch einmal deutlich erweitert. Ich kann wirklich nicht sagen, was für eine Musik ich genau höre, weil es ein total bunter Mix aus verschiedensten Genres ist.

Als Kind (ab ca 7-8 Jahren) überwiegend Rock, heute noch immer Rock aber auch Metal und ganz allgemein elektro.

Vor meinem 7. Lebensjahr einfach das, was meine Eltern angemacht haben. Da fallen mir spontan "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" und "Ein ganzer Sommer" ein. Die sind mir stark im Gedächtnis geblieben.

Als Kind viel 50 Cent, Snoop Dogg etc. und heute auch noch^^ War schon immer Fan von Rap. Meine erste Rap CD war Get rich or die tryn von 50 Cent mit zarten 6 Jahren damals

Als Kind bin ich mit Bob Dylan, Neil Young, Pink Floyd, Patti Smith etc gross geworden... Liebe ich auch heute noch... Ist halt einiges dazu gekommen wie Mark Knopfler, Nick Cave, Savatage, TSO etc