Welche Musik für Dressur?

4 Antworten

Schön, dass du "eine" Dressur reitest... da weiß man auch direkt Bescheid. Und kann dir auch gut was empfehlen, weil ja ganz klar ist, um was es geht und was dann passen könnte. Würde dir auch raten, schau bei Filmmusik, Herr der Ringe zB oder auch klassische Musik. Wirst eh nicht auf Anhieb was finden, manchmal denkt man, etwas passt supergut und dann findet man selbst/das Pferd trotzdem nicht den Takt dazu, hat keine Verbindung mit der Musik. Muss man ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Filmmusik von John Powell (Ice Age, Drachenzähmen leicht gemacht,…) oder Hans Zimmer (Die Pinguine aus Madagaskar,…)

die Toccata und Fuge von Bach.

sie passt aber nur ab S Niveau

Nächste Woche? Da brauchst Du heute noch Musik? Dann wünsche ich frohe Nachtschichten.

  1. Auswählen
  2. Schneiden
  3. Testreiten
  4. Nachschneiden
  5. Testreiten
  6. ...

Andere planen da ein halbes Jahr vor. Laien schaffen das in einer Woche.

NaLoMaEl951
Beitragsersteller

war nur ein stallturnier, da spielt es keine Rolle was man für Musik nimmt da würde auch ein Tag im Voraus reichen...