Welche Mundharmonika für "Spiel mir das Lied vom Tod?
Welche Mundharmonika brauche ich um das Original wie im Film nachspielen zu können? Ich bin schon seit Monaten im Internet am gucken, aber da findet man nichts. Viele sagen eine Chromatische, andere eine Diatonische in G-Dur und wieder andere eine Diatonische in F-Dur. Im Film scheint es eine Diatonische mit 2 Löchern Pro reihe zu sein???
2 Antworten
Ich würde mich mal nicht auf die Bilder im Film verlassen,. Was man da sieht, wird nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt, nicht danach, ob es auch musikalisch korrekt ist.
Such' mal bei YouTube. Da gibt es mindestens 2, die das Stück mit einer Bluesharp in G spielen: http://www.thomann.de/de/hohner_blues_harp_ms_g.htm
Hallo Lapido, ich gehe davon aus das Du wenig Ahnung vom Harb spielen hast. Am einfachsten geht es mit einer Diatonischen Mundharmonika in G -Dur. Allerdings setzt es vorraus das man das Banding beherrscht. Zuerst sollte man Einzeltöne spielen könne um dann das Banding zu lernen, ist allerdings mit einiger Ausdauer verbunden. Kein Banding kein Spiel mir das lied vom Tod.