Welche Münzen sind wertvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 50 Cent-Münze ist eine ganz normale griechische Umlaufmünze, Wert exakt 50 Cent, die untere Münze ist die Sonderpägung 30 Jahre Mauerfall, wobei das Foto so schlecht ist, dass man nicht genau erkennen kann, ob es die deutsche Ausgabe (30 Millionen Stück geprägt, Wert 2 €) oder die französische Variante ist, für die Sammler meist ein paar Cent mehr als 2 € zahlen.

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Und du hast noch was übrig, für ne billig Cola.

Woher ich das weiß:Hobby

Unwahrscheinlich.

Ich hatte mal eine Münze die fast 300 Jahre alt war.

Sie war trotzdem nichts wert :

  • Münze war extrem weit verbreitet.
  • Münze war nicht aus Gold.
  • Münze war in schlechtem Erhaltungszustand.

Es gibt Münzen aus dem römischen Reich (hatte ich auch mal), die sehr alt sind, und trotzdem absolut nichts wert sind, weil es sie zu oft gibt, und auch oft nicht in gutem Erhaltungszustand sind.

Paejexa  06.09.2022, 13:33

Und da denken immer noch Leute, das aktuelle Zahlungsmittel in Milliardenauflage würde sie reich machen 😂

Bronzezeitler  06.09.2022, 17:47
@Paejexa

Sicher machen die Reich, es kommt doch nur auf die Menge der Münzen an, die man sammelt.

Wenn du 500.000 2 € Münzen sammelst, hast du schon 1.000.000 €