Welche Mülltonne soll ich nehmen?

5 Antworten

Ich denke mal die eine ist für den Restmüll und die andere für Papier/Plastikabfälle. Also in der Regel solltest du schon beide brauchen.

Wenn nicht dann lässt du die andere halt erstmal stehen, als Ersatz wenn die andere voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Wir haben 1 schwarze für den Restmüll, 1 braune für Bio-Abfälle, 1 grüne für Papier und Pappe, 1 grüne mit gelber Klappe für (Wertstoffe Verpackungen usw.).

Auf den Tonnen sind Barcode-Etiketten drauf, die werden vom Müllfahrzeug registriert und werden auf meiner Müllrechnung entsprechend ausgewiesen. Wenn die Tonne nicht vom Müllwagen geleert wird, kostet sie auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deinen Entsorger anrufen und eine Tonne abbestellen. Abholung und Bereitstellung kosten aber in der Regel Geld, früher mal so 25€ oder so.

Kannst ja eine bei "Kleinanzeigen" reinstellen.

Du gibst die wo du nicht brauchst zurück.

Oder du fängst mal langsam an deinen Abfall richtig zu sortieren.