Ist das normal, dass ich manchmal komisch angeguckt werde, wenn ich in der Mülltonne rumwühle?

15 Antworten

Ja, das ist unter diesen Umständen normal.

ja

geht nicht nur dir so

Allerdings hat mich die Polizei mal vor Jahren darüber aufgeklärt, dass der Müll nicht mir gehört, sondern dem menschen, der die entsorgungsgebühren bezahlt, und ab Bereitstellung an der Straße o.ä. dem Entsorgungsunternehmen.

OK...

ich bin seit einigen Jahren aus dem System draußen.

meine letzte Diskussion war, ob ich eine Pfanddose aus einer der Straße zugewandten Hecke nehmen darf, oder ob sie dem Grundstücksbesitzer gehört.

(Klar gehört sie dem Grundstücksbesitzer... wie ich mittlerweile weiß)

Nö,völlig normal.

Kommt aber wahrscheinlich auch auf den Ort an.In einer kleinen spießigen Gemeinde wird man wahrscheinlich ehr blöd angeschaut als in einer anonymen Großstadt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤦‍♂️Oh mein Gott

Wenn es Deine Mülltonne ist, dann nicht....

aber wenn Du in fremden Mülltonnen wühlst, ist es ganz normal, wenn Leute irritiert gucken.

Ja, besonders dann, wenn’s nicht die eigene ist (weil’s dann verboten ist).