Welche Moving Heads kaufen?
Hallo...
Suche neue Spot Moving Heads, da meine alten leider defekt sind... sollte maximal 350€ pro Moving Head kosten... Gobo Rotation müssen sie haben und wenn ein Prisma in dem Preisnivau drinnen ist, wäre das cool... Hab mich natürlich schon erkundigt und bin auf die Eurolite TMH S30, LightmaXX Vega Spot 60 und Varytec Hero Spot 60 gestoßen... Hat irgendwer vielleicht Erfahrungen mit diesen Heads gesammelt... Außerdem hab ich gesehen, dass man über Sheds günstige Moving Heads bestellen kann... Zum Beispiel den 100W Spot für 225€... taugen die was? Wäre über Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar. Danke im Voraus!
2 Antworten
Mit denen hab ich keine Erfahrung, aber der Varytec Hero Spot 230 ist ganz gut, also könnte der 60er auch ganz gut sein (könnte aber auch nicht). Grundsätzlich sind so billige aber nicht unbedingt gut. Vielleicht ist es eine Option die alten zu reparieren
hmm. die neuen LEDs werden vielleicht länger halten als diese Heads selbst. Es gibt schon einen Grund, warum manche Heads 38.000 € kosten.
Das sind wohl dann alles Chinaprodukte.
Eurolite ist der Steinigke Vertrieb & die günstige Sparte. Futurelight ist von denen hochwertiger.
Der Rest dürften Hausmarken div. Vertriebe oder Händler sein
Sheds läuft über Ali Expreß. Dann mußt Du Dich in China mit möglichen Sachmängelhaftungen herumschlagen & noch mal auf Einfuhrumsatzsteuer & Zoll gucken & das addieren
Da wären die Hausmarken von Thomann mit 3 Jahren Garantie sicherlich besser