Welche motorradkette brauche ich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber seltsam. Kann mir nur vorstellen, daß sie das selbst machen wollen.

Ich würde mal andere Firmen fragen oder beim Hersteller selbst.

19Michael69  28.07.2018, 16:10

Der Händler ist "der Hersteller selbst" ;-)

Er kann natürlich auch gerne direkt in China im Werk nachfragen, das wird aber sicher nicht von Erfolg gekrönt sein werden.

Gruß Michael

Anfangen zu zählen?

Gehe zu POLO oder Louis - dort bekommst du den richtigen Kettensatz ohne zu zählen ;-)

Und klar dürfte wohl auch sein, dass der Händler den ebenfalls verkaufen will.

Daher es ist ihm sicher nicht zu verübeln, dass er keine Infos gibt, wenn von vornherein klar ist, dass du ihn dort sowieso nicht kaufen wirst.

Das würde jeder so machen - nicht nur "dein Händler".

Viele Grüße

Michael

Gehst du zu einem der großen Drei und fragst da in der Technikabteilung nach.
Die werden dir dann die richtige Kette bestellen können.

Würde dir zu einer D.I.D. oder AFAM Kette raten, wobei letztere ein Schraubschloss haben wofür man keine Spezialwerkzeuge benötigt.
Nur von Clip Schlössern würde ich die Finger lassen.

19Michael69  28.07.2018, 16:06

Von den "großen Drei" gibt es allerdings nur noch zwei - POLO und Louis ;-)

Gruß Michael

topfpflanze123
Beitragsersteller

Ich weiß dass man ab 34PS kein clipschloss nehmen sollte aber das ist bei mir ja nicht der Fall .warum würdest du von clipschloss abraten?

Was ist denn das für eine Werkstatt, die Dir nichts verraten will?

Entweder baust Du die alte Kette aus und mißt sie selbst nach (Anleitungen, wie man eine Rollenkette mißt, findest Du im Internet) oder gehst damit zu einer anständigen Motorradwerkstatt und zeigt sie als Muster vor.

topfpflanze123
Beitragsersteller

Die Werkstatt will mir das nicht sagen weil sie möchte dass ich die Kette bei Ihnen kaufe, ja gut dann mache ich mich mal ans zählen der Glieder :D

topfpflanze123
Beitragsersteller
@topfpflanze123

Ich konnte kein Tutorial dazu finden kannst du mir vielleicht einen Link schicken?

19Michael69  28.07.2018, 16:20

"Guten Tag, gib mir mal die Infos zu meinem Motorrad, damit ich dann die Teile woanders kaufen kann."

95 von 100 Gefragten würden die Infos wohl für sich behalten ;-)

Und das vollkommen zu Recht.

Gruß Michael