Welche Motorradbekleidung?

Sollte auch nicht all zu viel kosten. Danke im Vorraus

2 Antworten

Motorradbekleidung soll mit Protektoren ausgestattet sein, und solche Kleidung ist nicht geeignet für die Schule. Da musst du dich umziehen.

Motorradkleidung soll vor allem schützen. Das kann sie nur, wenn sie richtig passt. Es gibt zwischen den verschiedenen Herstellern und auch Modellen enorme Unterschiede in der Passform. Daher kann man dir keine generelle Empfehlung geben.

Achte darauf, dass die Abriebfestigkeit hoch ist (Leder!). Die Protektoren sollten Level 2 haben. Statt Stiefeletten oder gar Schuhe solltest du Stiefel tragen.

Ums Umziehen wirst du nicht rumkommen, da Motorradkleidung nicht für die Schule taugt.

Fahr am besten mal zu Louis oder Polo und lass dich beraten.

BikerGuyMuc948
Fragesteller

Ok, hab mich falsch ausgedrückt meinte eigentlich, Motorradkleidung unter die man normale anziehen kann, damit man in der Schule nur die Motorradkleidung ausziehen und anziehen muss mehr nciht, aber danke hat mir weitergeholfen.

WECoyote  20.08.2022, 20:17
@BikerGuyMuc948

Wenn die Motorradkleidung zu großzügig geschnitten ist, und das muss sie ja sein, wenn du darunter deine normale Kleidung tragen willst, dann können die Protektoren leicht verrutschen. Außerdem kannst du die Schutzkleidung dann bei anderen Fahrten nicht mehr tragen, da sie viel zugroß wäre.
Es gab vor Jahren mal nen Jumpsuit für den Winter, der auch Protektoren hatte. Das wäre ne Idee.