Welche mögt ihr am liebsten (Pferde)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Walach, weil? 57%
Anderes, was/weil? 21%
Stuten, weil? 14%
Hengst, weil? 7%

7 Antworten

Anderes, was/weil?

Mir ist es eigentlich egal. Pferd muss zu mir passen und ich zum Pferd. Aus rein "praktischen" Gründen bevorzuge ich Stute oder Wallach. Mit einem Hengst einen Platz zu finden ist oft deutlich schwieriger.

Selbst habe ich eine Stute, obwohl ich anfangs einen Wallach wollte. Bin aber total zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walach, weil?

Walach weil meist nicht so zickig( gibt auch nicht zickige Stuten) und einfacher im Händling meist reagieren auch Hengte stark auf Stuten. Außerdem für die Einstellplatz suche einfacher

Anderes, was/weil?

Also am liebsten mag ich meinen Hengst weil die sooo viel mehr Ausdruck haben. Aber reite aktuel auch einen zwitter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stuten, weil?

Das Geschlecht ist für mich im Prinzip völlig egal, aber Stuten liegen mir einen Ticken mehr. Wahrscheinlich weil sie nicht so brav sind, wie viele Wallache. Bei Stuten muss man sich mehr reinhängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof
Anderes, was/weil?

Hengst oder Stute ist für mich sekundär.

Ich mag Rappen, gerne, tiefschwarze Schönheiten.

Appaloosas und andere Indianerpferde mag ich auch gerne.

Eine große Begeisterung habe ich für große, starke und ruhige Kaltblutpferde. So richtige Schlachtrösser. Ich habe nie richtig geritten. Hatte wenig Kontakt zu Leuten mit Pferden 🐎. Wenn ich Leute sehe die richtig gut reiten können bin ich immer begeistert.

In einem Zirkus konnten Leute aus dem Publikum mal Runden drehen auf einem riesigen Kaltblutpferd. Ich gehörte auch zu den Glücklichen. Wie gesagt, ich kann nicht reiten. Habe leider viel zu wenig Ahnung von Pferden. Habe bestimmt keinen Pferdeverstand. Aber dieser Titan, eine rot-braune Schönheit, riesige Muskeln, selbstbewusst und in sich ruhend, wie ein Fels in der Brandung, den habe ich sofort geliebt. Ich saß auf diesem herrlichen Pferd und hatte keine Angst herunter zu fallen. Ich drehte meine Runden, war nur ein lockerer Trab, aber ich fühlte mich absolut sicher. Ich dachte auf diesem Pferd kannst du einmal um die Welt reiten.

Seitdem bin ich diesen Pferden verfallen.