Welche Möglichkeiten in Asien länger zu bleiben und wie geht das wenn man die Landessprache nicht spricht?

2 Antworten

In dem man sich ein asiatisches Land bzw Stadt sucht wo es mit Englisch besser aussieht oder versucht die Sprache zu lernen.

In Hond Kong als internationaler Stadt wirst du deutlich leichter zurecht kommen, als in einem kleinen Dorf mitten im chinesischen nichts.

Von den Ostasiatischenländern habe ich Taiwan als am besten für englscihe Kommunikation empfunden.

Ansonsten sucht man sich so seine Hilfen, manchmal gibt es Auswanderer die andere unterstützen z.B. bei Dingen wie Anmeldung vor Ort usw., im Internet findet man viele Infos wie Dinge wie Mieten in verschiedenen Ländern ablaufen und was da so üblich ist usw.

Oder manche lernen es auch einfach dann nach und nach, erst gestern sah ich ein Reel auf Instagram zu einer Frau der der Strom abgedreht wurde, weil sie nicht wusste wie man eine Stromrechnung in Japan bezahlt und ebenso nicht, wie schnell die es bei Verzug direkt abdrehen. Und dass es so einfach ist, man muss einfach in einen 7eleven (Supermarkt) damit gehen und kann es dort zahlen.

Asien besteht aus sehr vielen Ländern. Jedes Land hat zudem andere Richtlinien und Anforderungen für einen längeren Aufenthalt und/oder Ansprüche für ein Arbeitsvisum.

Du solltest spezifischer fragen wenn du eine passende Antwort möchtest :)

MissFlight
Fragesteller

Japan, Korea, Vietnam.

Himenokoori  05.07.2023, 21:32
@MissFlight

Dann wird google dich im Detail informieren, ob du die entsprechenden Auflagen für deinen gewünschten Aufenthalt mit oder ohne Arbeit erfüllst. Viel Spass bei der Recherche.