Welche Möglichkeiten gibt es Wörter schön zu stempeln?

4 Antworten

Bei Dawanda gibt es viele Stempel zu kaufen und zum Teil kann man bei den Anbietern Stempel nach eigenen Wünschen bestellen.

Du kannst die Lettern (Buchstabenstempel) die du so schön fandest nutzen, indem du einen Letternkasten (einfach aus Pappe zurecht basteln) nutzt. Ist dann quasi wie im Buchdruck nach J. Gutenberg

Was sind denn die gewünschten Wörter? Vielleicht gibt es ja Wortstempel schon damit zu kaufen...

Oder du nutzt Schablonen

Kartoffel wäre eien kurzzeitige Option, kann man schnitzen und verwenden. Linoleum ginge im Prinzip sicherlich auch und ist haltbarer.

dummefragehoch3
Beitragsersteller

Also das mit der Kartoffel halte ich für keine sinnvolle Idee, weil es extrem aufwenig ist, ich es wahrscheinlich auch nicht besser wie handschriftlich hinbekomme und ich ungern Lebensmittel verschwenden würde. Linoleum ist ebenfalls aufwendig, aber im Gegensatz zur Kartoffel könnte ich mir das durchaus vorstellen.

KarlRanseierIII  26.07.2018, 01:42
@dummefragehoch3

'Kartoffeldruck' ist durchaus beliebt - Man muß das relativ sehen, man kann natürlich Lebensmittelfarben nehmen. Oder aber biologisch unbedenkliche Farben udn führt die Kartoffel dem Biokraftwerk und dem Biokreislauf zu.

Verschwendung ist relativ, ob Du die Energie verwertest, oder dafür andere Organismen bessere Lebensbedingungen schaffst, ist doch letztlich nur eine Frage der Perspektive.

Also es Stempel zum selbst setzen, sowas hier z.B.

https://www.bueromarkt-ag.de/stempel_colop_printer_201_set,p-pr20-1,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMI3aXd5cq83AIVcTPTCh1ktgK-EAQYBCABEgLYlfD_BwE

Falls du eine andere und größere Schriftart willst, kannst du die Buchstaben auch mit einem Lasercutter (oder einer Schere falls die Genauigkeit dann reicht) ausschneiden und auf eine Holz/MDF Platte kleben (dann ein normales Stempelkissen nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung