welche möglichkeiten gibt es, lack von der strase zu entfernen?

3 Antworten

Der Lack verbindet sich mit dem Asphalt, so dass er nichtmehr rückstandsfrei und ohne Beschädigung der Oberflächenstruktur zu entfernen ist. Die kostengünstigste Methode zum Entfernen, so dass danach eine geeignete Oberfläche entsteht, ist Feinfräsen. Chemische Mittel scheiden aus, da diese auch das Bitumen anlösen oder chemisch angreifen, so dass der Asphalt beschädigt ist.

Hallo helle44,

Auf dem Farbtopf steht ein Mittel mit dem Du die Werkzeuge reinigen kannst, nimm einen Lappen, befeuchte den mit dem Mittel, suche Dir eine unauffällige Ecke und teste ob das Mittel die Stassenoberfläche angreift. Bei Pflaster wird das kaum passieren, bei Asphalt schon eher. Wenn es nicht angreift kannst Du auch damit den großen Teil der Farbe damit wegbekommen. Wenn es die Oberfläche angreift dann hilft nur Drahtbürste oder Drahtbesen und viel viel Muskelschmalz und Geduld.

Viel Glück