Welche Modeangenturen empfehlt ihr?

1 Antwort

Hallo Sophie...
wie du dir sicher schon vorstellen kannst ist dein Alter da ein kleines Problemchen...
Normale Agenturen nehmen nur "erwachsene" Models. bzw. halt ab ca. 16 Jahren, die auch die nötigen Voraussetzungen, allem voran die Mindestgröße von 173cm (oder bei manchen Agenturen auch 174/175)

Es gibt nur ganz ganz wenige Agenturen die auch Kinder bzw. Jugendliche vertreten, denn das aller meiste passiert hier einfach sozusagen "Unter der Hand", also dass da die Kinder aus dem Bekanntenkreis herangezogen werden oder von anderen Fotografen weiter vermitelt etc., ganz ohne Agentur oder sowas, oder dass da die Fotografen oder auch Werbeagenturen selbst für ein Projekt casten oder sich eben auch einfach mal "auf der Straße" umsehen

Man darf nicht vergessen, dass Agenturen ja auch Geld kosten, die wollen nochmal 20% zusätzliche Provision und verlangen auch Buyouts etc. und gerade bei vielen Kinder Projekten ist da auch einfach nicht genug Budget da, also wird da lieber auf eine Agentur verzichtet, zumal es, wie gesagt, eh kaum welche gibt, zumindest keine seriösen (!!) also macht es eh keinen Sinn sich dort umzusehen. Man findet auch ohne Agentur immer passende Kinder oder Jugendliche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung