Welche Milchalternative für Kaffee?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alpro Not Milk 3,5%. Die kaufen wir immer auf Vorrat, wenn die im Angebot ist.

Neuerdings gibt es mehrere günstigere Alternativen zu der Not Milk von Alpro, doch nur die von Lidl (Vemondo) soll wirklich so gut sein wie die von Alpro. Die ist auch deutlich günstiger als die von Alpro.

Bild zum Beitrag

 - (vegan, Kaffee, Milchalternative)

Melli1204
Beitragsersteller

dankeschön!!

Mir schmeckt im Kaffee keine. Entweder bleibe ich bei Milch oder es wird schwarzer Kaffee

Melli1204
Beitragsersteller

Ja, wünschte, mir würde schwarzer Kaffee schmecken.

Milch ist Milch, eine pflanzliche alternative die genau wie Kuhmilch schmeckt gibt es (meines Wissens) bisher nicht. Mandelmilch und Sojamlich ist noch recht weitverbreitet, aber die schmecken natürlich auch nicht wie Kuhmilch sondern tendenziell eher wie die Hafermilch.

Wieso nimmst du nicht einfach weiter Kuhmilch wenn dir die am besten schmeckt?!

Melli1204
Beitragsersteller

Da ich soweit es geht auf Kuhmilch verzichten möchte.

MertIs  13.04.2023, 12:53
@Melli1204

Da könnte man jetzt fragen warum - aber eigentlich geht es mich nichts an.

Melli1204
Beitragsersteller
@MertIs

Ist genauso, als würdest du fragen "Warum isst du kein Fleisch?" Möchte eben einfach soweit es geht darauf verzichten.
Wobei ich abgesehen davon auch merke, wie meine Haut schlechter wird, wenn ich mehr Milch trinke.

Guten Kaffee nehmen, dann braucht es auch keine Milch, die den Geschmack abschwächt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Melli1204
Beitragsersteller

Schwarzer Kaffee wäre generell nicht mein Fall. Hab natürlich auch schon richtigen Kaffee ausprobiert :)

Jost79  13.04.2023, 20:41
@Melli1204

Dann hast du noch nicht den richtigen für dich gefunden 😉

Ich mag Kaffeeweisser.

Melli1204
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, gibt es da Unterschiede bzw. hast du einen Favorit (Marke)?