Vegane Milch im Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hafermilch 72%
Sojamilch 11%
Mandelmilch 11%
Kokosmilch 6%
Reismilch 0%
Cashewmilch 0%
Erbsenmilch 0%

11 Antworten

Dazu kann ich die Alpro Not M*lk 3,5% empfehlen.

Zumindest bei uns ist die auch ab morgen bei Rewe im Angebot und ab Freitag auch bei Netto.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, vegan)
Hafermilch

Wobei mir selbst nicht mal das schmeckt, aber Sojamilch hat bei allen Beklannten die ich kenne den Platz an die Hafermilch verloren. Ich selbst habe auch alles probiert.

Ich vielleicht ist auch der gute alte Kaffeeweisser etwas für Dich. Ist eine längere Zutatenliste, aber es soll Varianten ohne Milcheiweiss geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Hafermilch

Hafer und Erbsen sind die einzigen Pflanzen, die in Deutschland angebaut werden können. Daher würde ich immer zwischen solchen Produkten wählen. Ich persönlich nehme Hafermilch

melodystargirl
Beitragsersteller

Danke. Bist du auch vegan ?

CleverRemo  20.02.2022, 11:04
@melodystargirl

Nein, aber ich schaue mir den Lebensmittelmarkt genau an. Es macht einfach keinen Sinn, Soja zu nutzen oder Obst und Gemüse, die erst nach Deutschland bzw. Europa transportiert werden müssen. In Deutschland leben seit tausenden Jahren Menschen ohne Jackfruit, Soja, Avocado, Kiwi usw. Klar kann man sich Kokosnussmilch oder andere exotische Dinge kaufen. Man sollte seine Ernährung aber nicht z. B. auf asiatisch ausrichten und Produkte nutzen, die erst mit Dieseltankern hergeschafft werden müssen. Gleiches gilt für Palmfett. RAMA Margarine ist teuer und besteht zu einem großen Teil aus Palmfett. Klar, Palmfett ist nicht giftig. Besser wäre aber wenn man Raps-Margarine oder ähnliche Produkte nutzt.

Hafermilch

Schmeckt uns am besten.

Jede Marke ist aber unterschiedlich..daher am besten mal durchprobieren.

Soja schmeckt z.B.manchmal total nach Gras (das was auf der Wiese wächst). So was mag ich gar nicht.

Es muß generell auch nicht die teure von Alpro oder aus dem Bioladen sein.

Es gibt in diversen Sorten auch leckere, bio, günstig von Norma..Aldi..Rewe..DM..Rossmann

Wie gesagt, von der Sorte her durchprobieren..und dann von der Marke her.. empfiehlt sich.

Ach ja, und ich nehme immer ungesüsst!
Kaffee, Tee, Müsli und Co..da möchte ich gerne selber die Süße bestimmen können.

Hafermilch

Alpro Not Milk ist die einzige Alternative die ich probiert habe die geschmacklich Kuhmilch wirklich ähnelt und ist auch die einzige die mir im Kaffee schmeckt.

Die ist auf Haferbasis und mit ein paar wichtigen Nährstoffen angereichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung