Welche Milch für Hasenaufzucht?

2 Antworten

Am ehesten kannst du die Situation gut bewerten, wenn du die kleinen wiegst und so Kontrolle behältst.

Da du die Häsin wohl gut fütterst, sollte es wohl keine Probleme geben, sollte sie mit der Milchgabe keine generellen Probleme haben.

Sie benötigen auf jeden Fall protein- und fettreiche Zusatzmilch (12% bzw. 16%). Manche Züchter sehen Ersatzmilch als schädlich für den Stoffwechsel an und empfehlen, die Fütterung dem Muttertier zu überlassen.

Beobachte doch erstmal bevor du vorschnell zufütterst.

lwbelsfuwbwe
Beitragsersteller

Ja danke. Probleme mit der Milch hat sie nicht, ich hab nur das Gefühl dass nicht alle immer was abbekommen. Vom Augenschein. Aber danke für die Antwort! :)

Aufzuchtmilch oder alternativ Fencheltee.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen