Welche Mietwagenfirma akzeptiert B17?

4 Antworten

Geht aus Versicherungsgründen nirgendwo

Mietwagen und Begleitetes Fahren – Anmietung ab 17 Jahren nicht möglich

Für die Anmietung eines Wagens oder Wohnmobils müssen Inhaber eines Führerscheins ab 17 leider noch ein wenig warten: Selbst mit Begleitperson beträgt das reguläre Mindestalter des verantwortlichen Fahrzeugführers bei den meisten Autovermietern nach wie vor 21 Jahre. Immer mehr Anbieter bieten ihre Mietwagen jedoch auch für Personen ab 18 Jahren

Aus Haftungsgründen ist das überhaupt nicht möglich. Ist auch als Zweitfahrer ausgeschlossen ^^

Das ist einfach zu Beantworten..... Keine. Du könntest evtl. bei einem kleinen lokalen Anbieter Glück haben aber das Denke ich eher auch nicht. Bei Autovermietungen wie Avis, Sixt, Europcar, Hertz, National, Enterprise, Buchbinder, CC-Raule, Europa Service, Star Car musst du mindestens 18 Jahre alt also Volljährig sein.

Das bist du mit der B17 Fahrerlaubnis in der Regel nicht. Würde bedeuten das deine Eltern noch mit in der Haftung stehen. Selbst wenn deine Eltern das Fahrzeug Anmieten würden dürftest du damit nicht fahren. Auch ist die Vorgabe das mindestens 1 Jahr die Fahrerlaubnis vorhanden sein muss. Wobei das einige auch auf 6 Monate reduziert haben. Du wirst leider warten müssen bis es so weit ist.

Und noch kurz eine preisliche Information. Wenn es denn soweit ist und du kannst dir eine Fahrzeug mieten kommt zu dem Mietpreis eine Young Driver Surcharge hinzu. Das ist eine zusätzliche Gebühr. Ebenso könnte es sein das du noch eine weitere Versicherung abschließen bzw. buchen musst. Und du kannst dir nicht jede Fahrzeugklasse aussuchen. Es gibt für die Fahrzeuge immerveine Altersgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung