Welche Metalle werden eigentlich im haushalt für was verwendet?

2 Antworten

Das ist eine seeeehr umfangreiche Frage.

Definiere Haushalt! Pfannen, Töpfe, Mikrowellenherde, Küchenradios, LED-Anzeigen an beliebigen Geräten?

Einfacher wäre zu fragen, welche Metalle NICHT im Haushalt verwendet werden (die Liste ist wahrscheinlich kürzer :-)

Das wichtigste Metall ist wohl Stahl, wobei Stahl eine Legierung von Eisen mit anderen Metallen wie Chrom, Mangan, Nickel und etwas Kohlenstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker