Welche Metal Bands hört ihr bevorzugt?

16 Antworten

Bei mir ist es Melodic Metal, daher sind meine Lieblingsbands, hier Alphabetisch:

Edenbridge

Epica

Haggard

Metalwings

Nightwish

Powerwolf

Within Temptation

Xandria

Ich weiß nicht, ob es entfernt noch zu Metal zählt, denn ich habe hier ein paar Namen von Bands gelesen, welche ich noch lieber als die zuvor erwähnten höre und zwar wieder alphabetisch:

ASP

Blutengel

Coppelius

Deine Lakaien

Eisbrecher

Eisheilig

Erben der Schöpfung

Inchtabokatables

Lacrimosa

Megaherz

Orplid

Saltatio Mortis

Schwarzer Engel

Subway to Sally

Tanzwut

Van Canto

Versengold

Im Moment:

Mental Cruelty

Worm Shepherd

Lorna Shore

Angelmaker

Crown Magnetar

Thy Art is Murder

Whitechapel

The Black Dahlia Murder

Despised Icon

Meshuggah

Signs of the Swarm

Spite

Ingested

Vulvodynia

Komisch, die Grandfathers of Metal aus Birmingham, nämlich BLACK SABBATH, werden hier mit keiner Silbe erwähnt - bisher jedenfalls. Anscheinend sind die nicht gut genug, oder ?

Grund genug um etwas Überzeugungsarbeit zu leisten.

"Sabbath Bloody Sabbath"

https://www.youtube.com/watch?v=cYZE4vKDqzs

JeffJazz  03.08.2023, 19:41

Natürlich werden die hier nicht erwähnt, wenn hier nur Leute Antworten, die noch nie einen Ton Metal von vor 1990 gehört haben. Traurig.

TimeosciIlator  03.08.2023, 19:58
@JeffJazz

Hihi... Tatsache ist aber auch, dass ich Heavy Metal Musik ab 1990 gar nicht mehr hörte. Black Sabbath waren irgendwann nicht mehr die, die sie anfangs so sehr auszeichnete. Immer wieder fanden Mitgliederwechsel bei Sabbath statt, was auch die Unzufriedenheit Toni Iommis widerspiegelte. Interessant war in diesen späteren Zeiten, dass er immer die Musiker, die mit Ritchie Blackmore zusammen waren, erst recht haben wollte :)

Und zu Bands wie Metallica, Iron Maiden, Judas Priest und anderen hatte ich kaum Zugang. Mir gefielen die Stücke einfach nicht. Deshalb machte ich mir auch gar nicht erst die Mühe weitere Songs von denen anzuhören.

Dream Theater war dann doch noch eine sehr positive Erfahrung für mich. Aber die anderen Bands... wie gesagt👎

Momentan:

  • Sleep Token (Prog Metal)
  • Harakiri for the Sky (Post Black Metal)
  • I Prevail (Metalcore)
  • Architects (Metalcore/Mathcore)
  • Polaris (Metalcore)
  • Metallica (Thrash Metal)
  • Bleed From Within (Metalcore/Groove Metal)
  • Make Them Suffer (Metalcore/Deathcore)
  • Heaven Shall Burn (Metalcore/Melodic Death Metal)
  • In Flames (Melodic Death Metal/Metalcore)

Viele, zu meinen Lieblingsbands benenne ich Helloween, Gamma Ray, Edguy, Sabaton, Iron Maiden, Judas Priest, Gravedigger, Hammerfall, Metallica, Nightwish, Edenbridge, Scorpions, ACDC, Uriah Heep, Manowar, Axel Rudi Pell, Rainbow, Kiss, Deep Purple, Status Quo, Eloy und Magnum.

Bei den meisten davon war ich auch teilweise mehrmals auf Konzert.

Das ist natürlich nicht alles Metal, aber mit das, was ich am meisten höre. Ansonsten noch vieles mehr, ich höre und sammele seit etwa Mitte der Siebziger Musik, erst als LP, jetzt als CD.

Gruss