Welche Menstruationsscheibe?
Hallo,
ich möchte mal Menstruationsscheiben ausprobieren, aber da die schon teurer sind möchte ich vorab recherchieren. Im Internet sind viele Bewertungen, leider weiß man nie ob das hater oder interne Leute sind. Auch Probanten im Internet sind nicht eindeutig.
Meine Favoriten sind bisher: „myperiodly“ und „femdisc“
Hab nach den Unterschieden geschaut „myperiodly“ hat diesen Auslaufschutz quasi oben rum. Aber es soll ja generell nichts laufen und „femdisc“ hat ne Lasche zum ziehen etc. Was gut und schlecht sein kann.
Das es bequem sitzt oder man tief greifen muss variiert denk ich.
Habt ihr Erfahrungen und Tipps?
LG
1 Antwort
Hallo 👋
Die Lasche bei Femdisc ist eine Schwachstelle und die reißt gerne mal. Außerdem verbreitet Femdisc falschwahrheiten und Lügen über die Menstruationstasse um ihr Produkt als einzig wahr und richtig darzustellen. Das finde ich nicht okay wenn man andere Produkte so schlecht redet und lügt. Allerdings kommt sie aus Deutschland und versucht zumindest die Produktion hauptsächlich in Deutschland zu haben.
Die MyPerodly ist da etwas besser, die lügen nicht und haben eben den Auslaufschutz was leichtes verrutschen nicht so schlimm macht. Allerdings wird diese Disc in China produziert und hatte lange eine falsche Verpackung bei der Lieferung (statt die schöne Verpackung von Periodly hatte es so eine komische von Diva und hat gestunken) allerdings sollte das seit dem Wechsel von dem namen Feminal auf Periodly wieder besser sein. Diese Marke hat sich halt durch verschiedene Sachen verdächtig gemacht, wie sehr man ihr trauen kann weiß ich nicht.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Nein, wie bei jedem anderen auch einfach ausprobieren wie man damit zurecht kommt. Anleitungen gibt es ja zuhauf nur bei manchen passt es einfach nicht und sie verrutscht was dann einen Schwall Blut aufeinmal ergibt. Trage die ersten male zusätzlich noch eine Binde oder Menstruationsunterwäsche um das Blut aufzufangen falls die Scheibe verrutscht und alles ausläuft.
Hallo, vielen vielen Dank! Du hast ja schon Erfahrung. Kannst du noch was anderes empfehlen? Oder Tipps worauf ich achten sollte?