Dunkle stückchen im Periodenblut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abcdefg05,

Schleimhautstückchen können im Menstruationsblut vorkommen, wenn sich die Schleimhaut in der Gebärmutter noch nicht ganz aufgelöst hat.

Dies braucht Dich nicht zu beunruhigen, denn es ist vollkommen normal. Das Aussehen der Menstruationsflüssigkeit kann manchmal sogar an den verschiedenen Tagen der Blutung unterschiedlich sein.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Toll, das immer von jedem Sch# gleich Fotos dazu müssen.

Was genau verstehst Du nicht daran, dass sich die Gebörmutterschleimhaut ablöst?

Ja, da können mal 'Stücke' erkennbar sein.

Umso eher, wenn die Tage öfter aussetzen, denn dann bildet sich mehr Gewebe.

Warum gehst Du nicht endlich mal zum Frauenarzt? Wäre mal absolut sinnvoll.

Das ist voll normal, weil bei der Periode nicht nur Blut raus kommt sondern auch die Schleimhäute, die sich ablösen. Alles ganz normal, das hat eig jede Frau

das ist völlig normal, die Schleimhaut muss ja auch raus:)

das sind gewebefetzen von der sich erneuernden gebärmutterschleimhaut - vollkommen normal !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung