Welche menschen sind glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Christen 59%
Atheisten 30%
Muslime 11%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Atheisten

Weil du keine Regeln hast und du frei leben kannst.

Test1ccount123  04.05.2023, 22:15

Dafür sind manche Regeln im Christentum auch dazu da, sozial bedürftigen Menschen zu helfen. Das kann einen auch glücklich machen.

Aber Atheismus ist natürlich auch okay.

Christen

Unter den Religionen ist das Christentum noch relativ liberal, und ausserdem gibt es einen Weg vor, welcher durch eigene Entscheidungen zu bestreiten ist.
Streng gläubige Christen schätze ich daher als glücklicher ein, zumal der Islam illiberaler ist, indem man sich Gedanken wie „Ist das haram“ machen muss.
Im Islam sind streng genommen beispielsweise Zigaretten, Alkohol, aber auch „gesündere“ Dinge wie Fruchtgummi nur bedingt erlaubt.
Dazu hat das Christentum zwar Ärger gebracht, jedoch auch vieles Gutes. Die Kirche tut auch viel für Bedürftige und sozial benachteiligte Menschen.

Atheisten sind ebenfalls glücklich, aber hier kommt es auf den einzelnen Menschen an.

☪️ | Wir Muslime sind die glücklichsten, - wir haben für jede Frage eine Antwort und wissen, dass wenn selbst die gesamt Welt gegen uns ist, Allah immer an unserer Seite ist.

Wir Muslime haben auch Tiefphasen im Leben, aber wir wissen wie wir uns wieder im Griff bekommen, - durch Allah.

__

Atheisten verdrängen alles, und reißen mit ihrer Stolz umher. Sie sagen zwar, dass sie am glücklichsten sind und an keinen Gott glauben aber wenn sie alleine sind, lassen sie ihre wahren Gedanken und Gefühle im freien Lauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falco06  04.05.2023, 22:15

Also wenn Ich Gott, Allah (und wie man sonst überall dazu sagt) wäre, würde Ich es nicht zulassen, dass die Menschheit so miteinander und der Erde umgeht. Wenn es ihn geben sollte, warum schaut er dann zu ? Er soll allmächtig sein....tut aber nichts.

Gaaaaamze0  04.05.2023, 22:22
@Falco06

📚 | Qur'an Sure 2, Vers 155 - 156

» Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück." «

Christen

ich wollte eigentlich keine Option wählen. Die Frage hat doch mit dem Glauben nix zu tun.

Christen

Es ist schwer zu sagen, weil jeder seine eigene meinung hat, alle sind glücklich solange sie sich ihre Religion frei ausgesucht haben.