Welche Menge an zuckerfreien Joghurtdrops für Hamster?

2 Antworten

Man füttert grundsätzlich nichts, was nicht einigermaßen der natürlichen Ernährung entspricht, das gilt für alle Tierarten.

Joghurtdrops haben in der artgerechten Ernährung von Tieren nichts verloren.

Wenn Du Deinem Hamster Leckerlis geben möchtest, versuch es mal mit Pinienkernen und, wenn es kein Zwerghamster ist, gelegentlich einem winzigen(!) Stückchen ungesüßtem Bananenchip oder Apfel.

teafortwo
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Haben Sie vielleicht noch ein paar Ideen was Leckerlies betrifft?

Jule6804  05.05.2018, 08:54
@teafortwo

Hallo, ich hätte da noch Ideen. Du könntest ihm beispielsweise Nüsse, Löwenzahn, Eiweißfutter (Mehlwürmer,Joghurt), getrocknetes Brot (das aber noch haltbar ist!) oder auch Kolbenhirse verfüttern, aber nicht zu viel und zu oft von alledem. „JR Farm“ bietet ebenfalls vielfältige Leckerlies an. LG

Margotier  05.05.2018, 10:36
@Jule6804

Bitte kein Brot! Brot enthält Backtriebmittel, Salz und schwerverdauliche Stärke.

Und Joghurt auch nur und in ganz kleinen Mengen, wenn der Hamster gepäppelt werden muss!

Nein, die kannst Du selbst in Deinem Müsli essen....

teafortwo
Fragesteller

Hä?😀 Beantwortet irgendwie nicht meine Frage oben

Effiboy  05.05.2018, 00:17
@teafortwo

Es heisst nicht hä, sondern wie bitte? Und sollte eigentlich klar sein, was damit gemeint ist oder? Das es selbst essen kannst, und nicht am Hamster geben. Aber Du kannst ihm ja eine Gurke Scheibe geben oder ein Hirsenstrauch