Welche Medizin Studium ist am leichtesten?

7 Antworten

Wenn Du deine Frage etwas genauer stellen würdest, könnte man vielleicht(!) auch eine vernünftige Antwort darauf geben.

Was meinst Du mit "welche"?

Meinst du die drei verschiedenen Medizinischen Studiengänge?

(Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin)

oder etwas ganz anderes?

Weißt Du, WAS du eigentlich wissen möchtest?

Da das Medizinstudium der Ausbildung zum Arzt dient, ist die Frage bereits in sich ein Scherz. Oder glaubst Du, dass es sinnvoll ist, einen derart verantwortungsvollen Beruf zu erlernen unter der Prämisse, möglichst leicht und "easy" durch das Studium zu kommen? Damit schaffst Du Dir bereits hier nicht sehr viel Vertrauen, und das ist eine Kernkompetenz, die ein Arzt braucht!

Also lass es lieber sein! Abgesehen davon, wie schon andere gepostet haben, ist es kaum anzunehmen, dass Du mit den sprachlichen Kenntnissen tatsächlich entsprechenden Schnitt erreichst der nötig wäre.

Ich möchte mal eben Arzt werden, so funktioniert das nicht. Arzt sein ist eine Berufung und weniger ein Beruf!

Medizinstudium ist Medizinstudium. Da gibt es kein leichter oder schwerer. Das Entscheidende ist die Spezialisierung nach Studienabschluß.

Ich bin sicher, du bekommst bessere Antworten, wenn du deine Frage verständlicher formulierst. Du meinst offenbar, es gibt verschiedene Arten von Medizinstudium, die unterschiedlich schwer sind, richtig?

Meinst du, es ist an der einen Uni leichter und an der anderen schwerer?

Oder willst du wissen, ob es leichte und schwierige Phasen im Verlauf des Studiums gibt?

Oder ob bspw. Gyäkologie "leichter" ist als, sagen wir, Kinderheilkunde?

bleib weg von der uni auch wenn du irgendwie dein abitur schaffen solltest - das wird nix