Katze hat lebendige Maus gebracht, Maus weg, was tun?

2 Antworten

Die Katze wird sie schon finden. Ansonsten könnt ihr eine Falle aufstellen, da gibt es verschiedene (ich würde aber keine mit Gift nehmen, falls deine Katze sie dann findet und frisst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

123KK
Beitragsersteller

Kannst du eine Mausefalle empfehlen? Die Maus ist nämlich leider hinter den Schränken, wo die Katze nicht hinkommt...

Qiboo  17.04.2023, 22:45
@123KK

Irgendwann kommt sie raus und dann kann die Katze sie wieder erwischen. Aber du kannst natürlich auch eine Lebendfalle aufstellen oder so eine Schnappfalle wo die Maus dann drin stirbt. Welche Falle du wählst ist deine Entscheidung. Ich würde nur kein Gift verwenden, damit eure Katze nichts abbekommt.

Mausefalle aufstellen