Katze hat lebendige Maus gebracht, Maus weg, was tun?
Leute, ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht. Wir haben eine Katze und sie bringt hin und wieder Mäuse, nur leider Quick lebendig. Jedenfalls hab ich sie eben reingelassen (meine Katze) und hab vergessen unsere Wohnunhstür zuzumachen, was ich eigentlich immer machen muss. Meine Katze hat eine Maus eingebracht eine Lebendige und die ist jetzt unter den Kühlschrank geflohen, und von da weiß Gott wo hin, jedenfalls ist sie nicht mehr da. Meine Eltern sind so sauer auf mich und ich bin total verzweifelt, was soll ich nur tun? Bitte helft mir! Bzw, was für Mausefalle würdet ihr empfehlen?
2 Antworten
Die Katze wird sie schon finden. Ansonsten könnt ihr eine Falle aufstellen, da gibt es verschiedene (ich würde aber keine mit Gift nehmen, falls deine Katze sie dann findet und frisst).
Irgendwann kommt sie raus und dann kann die Katze sie wieder erwischen. Aber du kannst natürlich auch eine Lebendfalle aufstellen oder so eine Schnappfalle wo die Maus dann drin stirbt. Welche Falle du wählst ist deine Entscheidung. Ich würde nur kein Gift verwenden, damit eure Katze nichts abbekommt.
Mausefalle aufstellen
Kannst du eine Mausefalle empfehlen? Die Maus ist nämlich leider hinter den Schränken, wo die Katze nicht hinkommt...