Welche Materialien würdest du kombinieren mit Metallstreifen zu erhalten?

2 Antworten

Die Ausdehnungskoeffizienten der Metalle müssen sich soweit wie möglich unterscheiden. Hier bietet sich (laut Deiner Tabelle) z.B. Zink und Eisen (Stahl) an.

Besonders empfindlich auf was

Zahra123233
Beitragsersteller

Egal lass einfach empfindlich weg

Kiboman  24.09.2021, 10:04
@Zahra123233

Dann mach die Frage absolut keinen Sinn

Geht das periodensystem durch und du erhältst ganz viele verschiedene Metalle aus denen man alle Streifen machen kann

Und dann stellt sich die Frage ob Legierung gemeint sind Beschichtungen oder Fügeverfahren

Zahra123233
Beitragsersteller
@Kiboman

Es solle einfach ein empfindliches Metal sein wie zb Kupfer und Eisen oder so

Kiboman  24.09.2021, 10:15
@Zahra123233

Gold und blei sind empflich gegen Gewalt weil sie weich sind.

Kupfer und Eisen sind empfindlich gegen sauerstoff und Wasser, Oxidation.

Kupfer wird grün, Eisen rostet, silber wird schwarz.

Uran, Plutonium sind empfindlich gegen die "Zeit" da radioaktiv, Uran wird beispielsweise zu blei.

Edelstahl eine Legierung (gut kommt wieder drauf an welche Legierung genau) ist so ziemlich gegen nichts empfindlich, doch gehen Säuren.

Deine Frage macht so wie hier gestellt einfach keinen Sinn.

Uns fehlt hier jeglicher Kontext.

Kiboman  24.09.2021, 10:29
@Zahra123233

Ich habe gesehen Du hast Fragen zu Bi-Metall gestellt.

Ein Bi-Metall ist in dem Sinne kein besonderes Metall es sind zwei unterschiedliche Metalle in einem fügeverfahren aufeinander geklebt mit unterschiedlichen dehnungskoeffizient

Je nachdem wie groß ist der Unterschied des dehnungskoeffizient ist entscheidet sich wie weit weit es sich bei temperaturänderung verbiegt