Welche Maßnahmen ergreifst du persönlich, um deinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren?

5 Antworten

Mein Leben ist so oder so eher klimafreundlich, aber das ist keineswegs eine bewusste Entscheidung, sondern hat viele verschiedene Gründe abseits des Klimas.

Außerdem würden persönliche Anpassungen ohnehin zu wenig verändern, es sind nämlich gewaltige systemische Veränderungen notwendig.

Gar keine.

Der Gedanke dass man selbst etwas am Klimawandel ändern kann bewegt sich auf dem Niveau eines Regentanzes.

Wald.

Mein Wald bindet so viel Kohlenstoff, da bin ich sogar Klimapositiv.

Wenn Fluggesellschaften sich mit Bäumen Greenwashen können, dann ist das für Privatpersonen erst recht legitim.

Keine. Der C02 Ausstoß ist ausschließlich eine Frage des Geldbeutels. Je mehr Geld man hat, desto mehr Ausstoß. Und mein Geld werd ich nicht verbrennen.

Keine. Weil mein Fußabdruck so oder so nicht groß ist.