Welche Marken für Motorradschutzkleidung könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Markenepfehlungen hattest du jetzt ja genug, bei probiker finde ich Nachteilig, dass die, zumindest bei Leder, keine kurzgrößen haben, was mich dazu gebracht hat eine teurere Hose zu kaufen, und diese ist 100 mal gemütlicher als meine Jacke von probiker. Also für den Einstieg wenn du möglichst wenig Geld ausgeben willst ist dass gut wenn es passt, wenn du lieber etwas Wert auf Komfort legst, lieber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hxlpme
Fragesteller

fange bald mit dem a2 schein an und suche auf jeden fall etwas preisgünstiges und gebrauchtes aus Leder..

Hallo Hxlpme,

ProBiker ist halt eine Eigenmarke von Louis - soweit ich informiert bin. Bei Eigenmarken ist der Preis vorrangig und nicht die Qualität. Zum Einstieg oder wenn man schnell wächst sicher eine Option, ansonsten besser nicht.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Textilkombis von FLM gemacht. In Sachen Lederkombi ist Dainese nie die falsche Wahl - allerdings musst du hier schon das notwendige Kleingeld mitbringen.

In Sachen Schuhe und Handschuhen bin ich bei Alpinestars gelandet und habe seit 2016 die gleichen Sachen. Halten immer noch super und sehen gut aus. Haben schon über 40.000 Kilometer auf dem Buckel.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Spontan kann ich dir folgende Marken empfehlen:

Held, Alpinestars, Dainese, Rukka, Revit, IXS, Berik

Da findest du bestimmt was passendes. Am besten jedoch ist es, wenn du dich in einem Geschäft beraten lässt.

Falls du was günstiges suchst, würde ich dir die etwas höherwertigeren Eigenmarken von Louis und Polo, Vanucci und FLM/Pharao empfehlen.