Welche Marke könnt Ihr empfehlen?

7 Antworten

Nach anfänglicher grosser Begeisterung bin ich von Naturkosmetik nicht mehr so begeistert. Also es gibt schon Ausnahmen: Bodylotions, Duschgels, Badezusätze, Seifen, Massageöle, Haarpackungen, Peelings, Puder, Rouge, dezente Lidschatten und Lippenbalsams kann man super Naturkosmetik verwenden. Meine Favoriten sind Weleda, Aubrey Organics und Dr. Hauschka. Logona, Alverde und Sante finde ich schrecklich. Auch die Gesichtscreme von Dr. Hauschka finde ich schrecklich, der Lidschatten ist aber ganz okay.

Naturkosmetik-Shampoos sind in der Regel relativ teuer und nicht umwerfend, Gesichtscremen haben einen unangenehmen Geschmack und sind nicht wirklich eine gute Unterlage fürs Makeup. Wimperntuschen und Kajals verschmieren schnell. Knallige Lidschatten und Lippenstifte halten nicht lange. Naturkosmetik ist also nur für den unauffälligen Look geeignet. Übrigens sind meine bisherigen Natur-Deos und Natur-Handcremes eine Katastrophe.Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Geld du für Kosmetik ausgeben möchtest. Allerdings sind manche Naturkosmetik-Produkte auch im oberen Preissegment. Und da sind Clarins oder Lâncome (meine Favoriten) die bessere Wahl.

hey ich kann alverde als einstieg sehr empfehlen. Ist zwar eine Eigenmarke von DM aber trotzdem spitze. Zudem kann ich Weleda auch empfehlen. Mit Lavera habe ich teils schlechte Erfahrungen gemacht, da solltest du besser selber mal schauen wie es dir gefällt. Logona habe ich noch nicht ausprobiert. Achte bitte bei Naturkosmetik auf das BDIH Siegel. Auf der seite findest du übrigens die Hersteller die dieses Siegel tragen und da gibts eine Menge glaube mir :-) Freut mich das du nur noch Naturkosmetik benutzen willst! Der Anfang ist vielleicht schwer danach gehts bergauf. Außerdem kann ich dir die Seite Codecheck.info empfehlen dort kannst du die Inhaltsstoffe mal checken was so alles in Lebensmittel etc. drinen ist. Ja und wie hier bereits gesagt wurde geht natürlich auch selber anrühren. Vorschlagen würde ich dir wie gesagt als Einstieg Alverde und dann kannst du weiter rumprobieren und selber machen :-)

Ich wünsche dir Viel Erfolg!

auch ich empfehle selbst gemachte Naturkosmetik. Besser kannst du deine Haut eigentlich nicht pflegen. und es macht Spass zu rühren und zu mischen. Hier ein Link:www.benet.de/5/

Hier findet man alle Infos und natürlich Rezepte zum selbermachen. Ein schönes Hobby und gleichzeitig die beste Pflege

Tschipsa  07.06.2010, 14:27

Jo, wenn man sonst nicht arbeiten gehen muss oder Kinder hat, ist das schon in Ordnung. Ansonsten ist das schon sehr zeitintensiv, wenn es nicht ein echtes Hobby ist.

Sie müssten überprüfen, gegen welche Inhaltsstoffe Sie eventuell allergisch reagieren (gerade bei Naturprodukten). Was für den Einen gut ist, muss nicht unbedingt für Sie auch gut sein. Ergo: Über Inhaltsstoffe informieren und/oder Proben anfordern.

Hallo, ich kann die Naturprodukte von DM Drogerie sehr empfehlen. Ansonsten rühre ich meine Crems` selber, da weiß ich was drin ist. Zutaten dafür gibt es bei Janson in Karlsruhe. Auch Online. l. G. Betty