Marken die vegan und ohne Tierversuche sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht alzu viel Geld für vegane und tierversuchsfreie Kosmetik ausgeben möchtest, daher würde ich dir diese Marken empfehlen, die alle tierversuchsfrei sind und ob bestimmte Produkte vegan sind kannst du auf der Homepage nachlesen oder in der Drogerie erfragen(manche Produkte haben auch den Aufdruck der Veganblume, was bedeutet, dass sie vegan sind) :

-Alterra

-Alverde

-P2

-Catrice

-Essence

-Lavera

-Rival de Loop (Young)

-Balea(führt aber keine dekorative Kosmetik)

Du wirst schnell sehen, dass man nicht viel umstellen muss, da die Qualität der Produkte sich nicht von Produkten unterscheidet die Tierversuche machen und tierische Inhaltsstoffe enthalten. Und oft muss man nur auf der Homepage gucken, schon weiß man, welche Produkte vegan sind.

Hier gibt es noch eine tolle Liste dazu: http://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/

Geh doch einfach in Drogerien oder Reformhäuser und lass dich beraten. Die wissen am besten Bescheid.

HontaYO  30.03.2015, 16:22

Leider nicht immer - die müssen oft den Geschäftsführer fragen, der dann nie vor Ort ist...

Hallo, Ich finde deine Entscheidung erstmal gut, auch, wenn ich deinen 2. Satz nicht wirklich einordnen kann.... Ich empfehle dir guten Gewissens die Marken "Logona", "Lavera" und "Annemarie Börlind"... Die Positivliste vom deutschen Tierschutzbund kannst du auch ernstnehmen und Peta kannst du ebenso trauen... Google mal nach "vegane Kosmetik" - es gibt unzählige Veganblogs, die sich nur mit veganer Kosmetik befassen...

Gruß, Elsie

Die dm Eigenmarken ist tierversuchsfrei

HontaYO  30.03.2015, 16:20

Leider sind nicht alle vegan, desweiteren steht Alverde im Verdacht, in Billiglohnländern produzieren zu lassen...