Welche Marke ist gut bei Kauf einer Jacke?

5 Antworten

früher ist man mit solchen wünschen und eckdaten in die stadt gegangen, hat die modehäuser abgeklappert, sich beraten lassen und die jacke gekauft, die am ende am besten gefiel..

Kommt darauf an, was für einen Kleidungsstil du tragen möchtest. Ich persönlich mag die sportlicheren Jacken, welche man nach Möglichkeit auch bei Wind und Wetter tragen kann, die strapazierfähig sind und auch in der Waschmaschine gewaschen werden können. - Ich trage deshalb seit vielen Jahren Jacken von "Mammut", da die wirklich sehr, sehr langlebig sind. Hab sogar ein über 10 Jahre altes Modell, welches immernoch getragen werden könnte. (Falls man jedoch wahrschienlich immer mit dem neusten Mode-Trend gehen möchte... ist eine 10 Jahre alte Jacke, wahrscheinlich nicht mehr so angesagt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich kann die Jacken von "Redpoint" empfehlen. Von denen kaufte ich mir 2016 selbst eine Winterjacke, die absolut einwandfrei ist und preislich im Rahmen lag, glaube um die 120 Euronen kostete sie. Trägt sich angenehm, hat viele Taschen, ist praktisch und hält warm.

Allerdings ist die Marke "Redpoint" eher im Bereich typischer Business-/Alltagsjacken zu suchen, das muss man auch mögen. "Sportlich" oder "modisch" sind diese Jacken eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll sie denn eher modisch sein, oder willst du eine warme praktische Jacke für Wind und Wetter?

Im zweiten Fall kannst du mal bei Lands End schauen. Die haben gute Qualität und halten sehr lange. Mein Mann hat seine dicke Winterjacke (Thermo-Squall) jetzt seit acht Jahren.http://www.landsend.de/de_DE/Herren/Jacken-Maentel/ix-11149