Welche Marke ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tommy Hilfiger 50%
Hugo Boss 25%
Calvin Klein 25%
Lacoste 0%

11 Antworten

Ich möchte niemanden zu nahe treten aber wer sich durch "sein" Modelabel bestägt fühlt, hat m.M.n. ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Früher hab ich auch auf das Etikett geguckt. Meistens haben andere noch mehr danach geschielt. Heute zieh ich an was mir gefällt und gut ist. Manchmal sind Markenklamotten dabei, oft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfel21601
Fragesteller

Oh komm jetzt wieder die Geringverdiener, die einem die Sachen schlecht reden. Lustig, dass bei meinen Schuhen von Boss nirgends ein Logo sichtbar ist, weil ich die Kleidung ja nur zum profilieren tragen. Das die Kleidung bequemwr ist, hochwertiger verarbeitet, schöner, bessere Qualität und eine höhere ökonomische Sinnhaftigkeit aufweist wird dabei natürlich vergessen

Stefan860  04.05.2023, 09:33
@Apfel21601

Nun, es gibt genug Gründe, Boss schlechtzureden, obwohl man alles andere als ein Geringverdiener ist.

"Hochwertig verarbeitet" ist bei Boss nichts. Es wird in den selben Fabriken gefertigt wie für Kik und Primark - nur Kik und Primark zahlen besser. Die Arbeitbedingungen stehen in der Kritik, von Zwangsarbeit ist die Rede. Das Lohnniveau liegt weit unter Durchschnitt selbst für die betreffenden Standorte (Vgl. etwa https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Boss#Kritik). Auch damals beim Rana-Plaza-Unglück hat sich Boss im Nachgang nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Vgl. https://saubere-kleidung.de/tag/hugo-boss/). Ein Unternehmen übrigens, das im Dritten reich die Uniformen der SS und SA produzierte, letztere laut damaliger Werbung "als stolzer Parteiausrüster seit 1924" (Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Boss). Es gibt also genug Gründe, Boss nicht zu kaufen. Der Preis ist davon nicht unbedingt der wichtigste.

Apfel21601
Fragesteller
@Stefan860

Ich kaufe ausschließlich Hugo Boss, ab und zu auch Lacoste. Aber ich liebe Boss

DanielBerger997  04.05.2023, 11:31
@Apfel21601

Meinst du jetzt mich zum Thema "Geringverdiener"? Dazu hab ich doch gar nichts geschrieben. Übrigens trage ich weiterhin Markenklamotten. Sogar eine Puma-Jacke zur Adidas-Hose. Ich komme aber auch ohne ganz gut zurecht.

Definiere weder mich noch andere über Marken, insbesondere diese...