Welche mainboard sollte man für ryzen 9 5950x holen?

3 Antworten

Das Board sollte ein gutes VRM Design haben, dass nicht mit dem Ryzen 9 unter maximaler Last überhitzt.

Da reichen auch schon viele B550 Boards.
X570 Boards gehen auch, aber hier wirst du im günstigeren Bereich keine ausreichenden VRM Designs finden.
Da muss man eben einfach vergleichen.

Der Rest hängt von deinem Anforderungen für die Anschlüsse/Ausstattung und deinem Budget ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ein sehr gutes X570-Board mit allen Schikanen und sehr guter Spannungsversorgung

Davon Mal ab, das ein ein R9 sich nur bei CAD und derlei lohnt

Überhaupt keins, lohnt nicht.
Lieber auf die neuen CPUs warten, die brauchen dann neue Boards.
Aber wenn es unbedingt sein muss, dann ein hochwertiges x570 board.