Mainboard ryzen 5000 ready?
Moin ich wollte mir diesen Mainboard holen weil es anscheinend ryzen 5000 ready ist also das man kein bios update machen muss. Stimmt das oder muss man bei diesen Mainboard auch ein bios update machen?
Den gibt es ab den 09.12.2020
Wenn es vllt andere ryzen 5000 Mainboards gibt welche sind es?
3 Antworten
Stimmt das oder muss man bei diesen Mainboard auch ein bios update machen?
Kann sein, dass man eins machen muss, muss aber net sein. Idr sollte es schon ab Werk mit Zen 3 kompatibel sein. Notfalls spielste halt schnell ein neues Bios drauf
Jo ich dachte wenn das mobo neuer ist als die cpu muss man kein bios update machen aber idk
Weiß ich jetzt nicht.
Aber solltest nicht nur wegen irgendwas mit „Ryzen 5000 Ready“ ein Board kaufen, bei den meisten neueren Boards kannst du das UEFI recht einfach und ohne CPU updaten.
Außerdem sind 350 Euro für ein Mainboard recht viel, auch ein Board für 150 Euro reicht eigentlich (wobei das Board an sich gut aussieht).
Ist es nicht sogar so, das jedes B550 beziehungsweise X570 Mainboard Ryzen 5000 Ready ist?
Hat sich ja im Vergleich zu Ryzen 3000 nicht wirklich was verändert eigentlich.
~
Mit freundlichen Grüßen
Mimimimi498
Ja aber zb bei den x570 auros master muss man ein bios machen weil das noch ein FA2 oder FA3 bios hat idk wie das heißt und mein freund hat ein B550 gaming plus mit einen ryzen 5 5600X