Welche Männeranzüge sind gerade so im Trend?

3 Antworten

Im Trend sind derzeit diese komischen Slimfit- bzw. Superslim-Passformen, aber die stehen den wenigsten Männern und sind auch nicht besonders komfortabel. Ansonsten sieht man als diese Glencheck-Karomuster, die aktuell wieder im Kommen zu sein scheinen, und die Farbe Hellgrau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen gut passenden Anzug kann man generell jederzeit tragen. Je näher ein Anzug an irgendwelchen Trends ist, bzw. was Farbe, Muster oder Schnitt angeht, desto weniger zeitlos ist er. Aber man hebt sich eigentlich immer eher positiv ab.

Gerade im Trend sind eher schmale Revers und sportlich geschnittene Anzüge. Was man immer mehr beobachtet ist, dass auch die Unterkante des Sakkos "hochwandert", d.h. nicht mehr so weit das Gesäß bedeckt wie frührer. Allerdings glaube ich, dass das einer Überbewertung der Regel "die Hemdmanschette mus aus dem Sakkoärmel rausschauen" ist. Wenn man einen Anzug von der Stange kauft, muss man natürlich sofort erstmal zur Änderungsschneiderei und die Länge der Ärmel anpassen. Und nicht die gesamte Sakkogröße schon im Laden an den Ärmeln zu messen...

Was auch eine etwas ungute Mode ist, ist das Offenlassen des letzten Ärmelknopfs am Sakko. Damit will man nämlich eher angeben. Knöpfe sind da, um geschlossen oder geöffnet zu werden, aber niemals um permanent offen zu bleiben. (das finde ich übrigens auch bei den Hauptknöpfen so. Sportliche Menschen können ja nix dafür, dass der Bonvivant Eduard VII von England zu dick war, um den untersten Knopf zu schließen und damit diesen Trend begonnen hatte... Aber leider sind manche Sakkos heutzutage so geschnitten, dass man den unteren Knopf gar nicht mehr zukriegt, ohne das Gesamtbild zu verzerren)

Weinrote Anzügeim Tweed Look sind derzeit angesagt. Dunkelblau kommt nie aus der Mode.

Bild zum Beitrag

Pinterest

 - (Jungs, Männer, Kleidung)  - (Jungs, Männer, Kleidung)