Welche Lügen werden in der nordkoreanischen Propaganda über Staaten zu den Nordkorea feindeseelig eingestellt ist erzählt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
https://www.youtube.com/watch?v=434HERJ8Em8Nordkorea: Flüchtlingsradio straft Propaganda Lügen

Jeden Abend um 19 Uhr nordkoreanischer Zeit geht die Radiostation Freies Nordkorea eine Stunde lang auf Sendung. Die Sendung wird mitten in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul von nordkoreanischen Flüchtlingen produziert.

Die nordkoreanische Propaganda verbreitet verschiedene Lügen und verzerrte Darstellungen über Staaten, die als feindlich gegenüber Nordkorea betrachtet werden. Hier sind einige der häufigsten Behauptungen:

  • Aggressive Kriegsabsichten: Nordkorea behauptet oft, dass die USA und Südkorea ständig Pläne für einen Angriff auf Nordkorea schmieden, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen und die eigene Militärpolitik zu rechtfertigen.
  • Menschenrechtsverletzungen: Die nordkoreanische Regierung stellt andere Länder, insbesondere die USA, als extrem menschenrechtsverletzend dar, während sie gleichzeitig die eigenen Vergehen ignoriert oder herunterspielt.
  • Wirtschaftliche Unterdrückung: Es wird oft behauptet, dass feindliche Staaten Nordkorea wirtschaftlich schädigen wollen, um das Land zu destabilisieren und das Volk zu unterdrücken.
  • Manipulation der Medien: Die Propaganda behauptet, dass westliche Medien lügen und die Realität in Nordkorea verzerren, um das Land in einem schlechten Licht darzustellen.
  • Verschwörungstheorien: Es werden häufig Verschwörungstheorien verbreitet, die behaupten, dass feindliche Staaten versuchen, die nordkoreanische Regierung zu stürzen oder Chaos im Land zu verursachen.

Diese Narrativen dienen dazu, die Loyalität der Bevölkerung zur Regierung zu stärken und von internen Problemen abzulenken.

https://www.deutschlandfunk.de/nordkorea-fluechtlingsradio-straft-propaganda-luegen-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/nordkorea-lehrstueck-ueber-propaganda-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  22.08.2024, 09:59

⭐Danke

Blueorange25
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Einer der größten Lügen der USA ist, dass Nordkorea im Korea-Krieg angeblich Südkorea angegriffen hätte.

Im Korea-Krieg haben die USA unzählige verbrechen begangen:

Massaker von Nogeun-ri

Bei dem Massaker von Nogeun-ri starben Ende Juli 1950 während des Koreakrieges hunderte koreanische Flüchtlinge durch den gezielten Beschuss durch US-amerikanische Truppen in der Nähe des Dorfes Nogeun-ri, Hwanggan-myeon, Yeongdong-gun, Chungcheongbuk-do. Nach bisherigen offiziellen Angaben sollte es sich hierbei um ein Versehen gehandelt haben, doch nach neueren Erkenntnissen besteht die Möglichkeit, dass auf Befehl geschossen wurde und es sich um ein Kriegsverbrechen der USA handeln könnte. Für die Artikel über das Massaker haben die Autoren Sang-Hun Choe, Charles J. Hanley und Martha Mendoza von Associated Press den Pulitzer-Preis erhalten.

Beziehungen zwischen Nordkorea und den Vereinigten Staaten

Beide Länder haben keine Diplomatischen beziehungen.

Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK)

Die DVRK ist ein freies, souveränes und starkes Land. Das sich seit über 75 Jahren hält und durch starkem US-Imperialismus litt.

https://youtu.be/6URa0mj6cVg?si=Tf7tRPUj4Av_-3w9

Woher ich das weiß:Recherche

Imperator91  22.08.2024, 08:37
Einer der größten Lügen der USA ist, dass Nordkorea im Korea-Krieg angeblich Südkorea angegriffen hätte.

Das ist keine Lüge, sondern eine Tatsache.

Die DVRK ist ein freies, souveränes und starkes Land. Das sich seit über 75 Jahren hält und durch starkem US-Imperialismus litt.

Diese Diktatur ist kein souveränes und starkes Land. Im Gegenteil. Es ist sogar eines der schwächsten Länder der Welt. Zudem litt diese Diktatur nicht wegen den USA, sondern wegen der Familie Kim.

Imperator91  22.08.2024, 09:35
@DPRKMedia

Das ändert nichts an der Tatsache, das Nordkorea diesen Krieg begonnen hat.