Welche Logistik steckt hinter Hundeabfallbehältern neben Parkbänken?

2 Antworten

Das hat sich so entwickelt, es hat niemand geplant. Zu Parkbänken gehören traditionell auch Mülleimer, damit die Leute die dort Pause machen ihren Müll möglichst komfortabel entsorgen können. Sonst werfen sie ihn nämlich in die Landschaft. Das Konzept ist Jahrzehnte älter als die Erfindung des Kackbeutels. Das heißt, die Mülleimer standen einfach schon da, als Kackbeutel eingeführt wurden. Und sie stehen dort bis heute und werden neben dem bisher üblichen Müll auch mit Kackbeuteln gefüllt.

Die traditionell platzierten Mülleimer wurden in den letzten Jahren um viele zusätzliche Mülleimer ergänzt, die strategisch günstig an den meistgenutzten Gassigehstrecken stehen. Diese Mülleimer stehen in der Regel nicht in der Nähe von Parkbänken.

IGodlikeI
Beitragsersteller

Fachmann

Müll entsteht, wo sich Menschen aufhalten. Also stellt man dort, wo sich Menschen aufhalten, Abfalleimer hin.