Welche Logikfehler sind Euch schon mal in Filmen aufgefallen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztens war hier das Thema, warum Biff in Zurück in die Zukunft 2 in die gleiche Zukunft zurpck kommt, wo er mit dem DeLorean abgereist ist,um seinem früheren ich in 1955 den Almanach zu geben. Die hätte verändert sein müssen, weil Marthy im 1 Teil das gleiche passiert ist. Er hatte dort nämlich seinen Vater beeinflusst und ihn mutiger gemacht, worauf hin dieser sein Leben selbstbewusster lebte. Dort kam marthy in eine 'reichere' Zukunft Zurück mit geilem Schlitten in der Garage.

SPEED mit Bullock und Reeves hatte bestimmt einige Logikfehler, aber das ein Bus an Höhe gewinnt, obwohl es keine Rampe an der Autobahnlücke gab, war schon echt schräg.

apropos Keanu...in John Wick war seine Ausdauer schon ausserirdisch. Wer mal eine WM Kampf im Boxen, Ringen, Judo oder MMA verfolgt hat, weiss, wie fertig man als Profikampfsportler nach 15 oder von mir aus auch 30min sein kann. Wick hält 3 Filme durch, die jeweils zeitlich nahtlos aneinander anreihen.

Mir fällt noch die Landung des grossen Flugzeugs auf dem Gletscher im Himalaja ein im Film 2012. Die hintere Klappe geht auf und die ganzen Autos rutschen hinten raus. Vorher noch die Leute im Bentley. Die physikalische Energie geht durch durch die Geschwindigkeit des Flugzeugs Richtung Abhang. In den ersten Einstellungen fliegen die leeren Autos tatsächlich in diese Richtung, als sie hinten rausgeschleudert werden. In der letzten Einstellung kommt der Bentley mit den Leuten endlich zum Stehen und durch das Fenster sieht man noch ein Auto, dass 'berghoch' fliegt. Da haben die CGI Leute nicht aufgepasst.

Stirb Langsam 4: Bruce Willis springt aus dem fahrenden Auto, das Auto fährt dann mit dem gleichen Tempo weiter, nutzt eine Betonschwelle als Rampe, um dann einen Hubschrauber/Flugzeug vom Himmel zu holen.

Würde ich aus dem fahrenden Auto springen, wäre ich mir ziemlich sicher, dass das Auto ziemlich schnell zum stehen kommt, weil da kein Fuß mehr auf dem Gaspedal steht.

Geostorm (einer der schlechtesten Filme überhaupt): Blitzt schlägt in Haus/Stadion ein, Haus/Stadion explodiert.

• Im ersten Film der Maze-Runner-Reihe sagen die Kinder, dass die Mauern des Labyrinths nicht für sie zu erklimmen sind, da der Efeu nicht bis ganz nach oben wächst. In mehreren Szenen kann man jedoch sehen, dass das nicht stimmt. Außerdem hätten sie mit ihren Ressourcen ganz einfach eine Leiter bauen können.
  • Im finalen Kampf von „Karate Kid“ wird der Schiedsrichter nicht müde zu betonen, dass Tritte an den Kopf nicht gestattet sind. Und könnt ihr euch auch noch dran erinnern, wie Daniel den Kampf am Ende doch noch für sich entscheidet? Richtig! Indem er seinem Kontrahenten einen fetten Tritt ins Gesicht verpasst.
  • In Fast and Furios 6“ versuchen die Hauptcharaktere am Ende, ein Flugzeug vom Starten abzuhalten. Die ganze Szene zieht sich über mehrere Minuten. Das würde aber bedeuten, dass die Startbahn mehrere Meilen lang ist, was nirgends so ist.
  • Am Ende von „X-Men: Der letzte Widerstand“ als Wolverine versucht zu Phoenix zu kommen, zerfällt alles um ihn herum, selbst sein Körper. Nur seine Hosen scheinen unzerstörbar zu sein.
  • Am Ende von „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ wird die Unterwasserbasis des Bösewichts durch das Eis zerstört, welches nach dem Aufbrechen der Eisdecke nach unten sinkt. Dass Eis aber an der Wasseroberfläche auftreibt, scheint dem Drehbuchautor keiner gesagt zu haben.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Sehr viele, ich bin bei so etwas sehr genau.

Die schlimmsten Fehler:

Oceans 12: die gesamte Handlung mit dem Diebstahl ist völlig unnötig, sie ist nur für den Zuschauer.

Star Wars Episode 8: Die Aktion von Poe ist völlig sinnlos. Sie haben ihr Leben riskiert, nur weil man sie nicht über den Plan in Kenntnis gesetzt hat, der von vorneherein feststand.

Jemand rennt vor jemandem weg, immer geradeaus und nicht langsamer als der Andere und auf einmal kommt der Andere von der Seite an.