Welche Lippenstift Farbe passt zu einem grünen Oberteil?

6 Antworten

Eigentlich beinahe alles. Rot ist ein schöner Kontrast, ebenso wie Lila und Violett. Brauntöne machen die Kombination dann natürlich, so erdtonmässig.
Aber Lippenstift musst du nicht nach der Kleidung aussuchen, sondern nach deinem Teint.
Geh ruhig mal in den teuren Laden und lass dich beraten und paar ausprobieren. Danach findest du bestimmt einen günstigen in der selben Farbe.
Hast du einen kühlen Hautton, dann passen am besten kühle Farben. Also alles zwischen Rot und Dunkellila. Dazwischen findet sich zBsp auch Rosa, Pink, etc.
Hast du einen warmen Hautton, dann musst du in die andere Richtung, also von Rot zu Braun. Dazwischen findet sich auch Orange, Beige, etc.
Für den Hautton kannst du mal das Internet durchstöbern um's rauszufinden. Du kannst auch mit dunklem Teint oder gebräunter Haut ein Kaltton sein und auch als bleicher Typ ein Warmton.
Wenn du jung bist, nimmst du dazu am besten eher helle Töne bei Lippenstift. Nicht heller als deine eigenen Lippen/Haut, aber schon eher sanft. Also eher kein Dunkelrot.
Aber im Endeffekt darf jeder aus der Reihe tanzen und tragen was ihm/ihr gefällt.

ich finde ein ganz sachtest Rosa oder ein knalliges Pink würde gut passen bin mir aber nicht sehr sicher dabei

ich finde es passen vorallem korall Töne dazu so wie dunkle Beeren töne:)

Ich finde zu Grün Lila total cool, ist aber auch ziemlich extravagant:)

Kommt immer ganz auf Die Haut und Haarfarbe an. Aber probier mal helle Rosé bis mittlere Beige Töne aus.