Welche Lipo Akkus für Traxxas Aton?

2 Antworten

Sieht so als hätte Traxxas einen eigenen Steckeranschluss

Da hast du mehrere Möglichkeiten:

Einen (originalen) mit entsprechendem Stecker für viel Geld kaufen

Einen Adapter von Traxxas Stecker auf XT60/XT90 besorgen

Den Stecker von anderen Akkus auf Traxxas umlöten

Oder die Buchse am Copter auf ein Standardbuchse wie den XT60 ändern

Bei den letzten Möglichkeiten kannst du jeden gescheiten 3S Lipo nehmen der von der Größe und Gewicht passt (CNHL, Hobbyking, SLS, Mylipo, etc)

Der Copter benötigt auch keine 50C oder mehr C Lipos bei einem 4 oder 5 Ah Lipo. Das sind ja über 200 A! Wobei man da noch beachten muss, dass viele Hersteller das eher als Marketing benutzen, und es somit nichts aussagt.

Nur weil der etwas gebläht ist, ist das nicht schlimm. Du musst im Prinzip nur auf die Volt schauen, also die "S" also 3s oder 6s oder wie auch immer. Maße musst du halt beachten also mah kannst du soch hoch wie möglich kaufen muss halt von der einbaulänge hinhauen. Und 30c oder 60c ist halt etwas mehr Leistung 30c sollte passen

Stevijones18
Beitragsersteller

Danke

-wie viel S "packt " den die Drohne?

-Der akku passt aber kaum noch in die Drohne

Drugsgotme  27.04.2020, 22:16
@Stevijones18

Achso es ist eine Drohne, morgen Mittag schaue ich mir die Parameter an und sag dann Bescheid welchen Akku du brauchst. Du hast ein lipo Ladegerät oder?

Stevijones18
Beitragsersteller
@Drugsgotme

Ja ,aber nur den mitgelieferten von der Drohne . Das ist ein einfacher von Traxxas